Feengrotten Express zum Sonntag den 15.06.2014


Abschiedsfahrt des Ehemaligen Lokführers Bernd Köllner

 

Da war sie wider dieser hauch von Nostalgie und Schwarzen Rauch lag in der Luft von Saalfeld. Anlässlich einer Abschiedsfahrt eines Ehemaligen Lokführers vom Bahnhof Saalfeld wurde die schöne alte Lady zurecht gemacht und durfte ein wenig Nostalgie verbreiten.
Alles was an Lokführern Rang und Namen hatte war zu dieser Fahrt gekommen um das geschehen zu begleiten und zu genießen.
So entstand das ein oder andere Foto mit hohen Erinnerungswert.

Mein Mann blühte beim Anblick der alten Lady und der vielen alten Kollegen auch auf, was ihn nach seiner erneuten OP, richtig gut getan hatte. Dafür war er am Abend dann auch zufrieden und geschafft...!!!

Hier ein Foto wo Hartmut im Gespräch mit den Lokführer Bernd Köllner ist.

 


Zwergenexpress 2014

Heute kam die BR 41 als Zwergenexpress nach Saalfeld. Um uns die Zeit zu vertreiben bis die Lok kommt haben wir uns mit anderen Loks begnügt.
Die ein oder andere kam so vor die Linse. Das Wetter sah erst vielersprechend aus hat aber nicht gehalten was es versprochen hat. Hochnebel und ab und zu eine Träne aus den dicken Wolken war unvermeidlich und dazu ein eisiger Wind. Aber unerschrocken haben wir es geschafft die ein oder andere Aufnahme auf den Chip zu bannen.


Sonderfahrt der 95 1027

Hier jetzt einige Bilder der Sonderfahrt die am 03.10. 2013 zwischen Saalfeld - Unterwellenborn - Könitz - Pössneck statt fand.

Kurz entschlossen sind mein Mann und ich am Feiertag los um das ein oder andere Foto von der Lok zu machen.

Am frühen Morgen war es noch recht kalt und es gab auch den ersten richtigen Frost von -2 grad aber dafür Sonne und über den Tag wurde es auch wärmer.

Allerdings gab es ein paar Fotografen die der Meinung waren nur weil sie mit den Verein diese fahrt finanziert hatten das kein anderer die Lok fotografieren darf. Und wir wurden schön recht bösartig von den ein oder anderen angegangen. Aber das sind ein paar wenige....!

So nun noch Bilder:

Zwischendrin der Baum der Erkenntnis...ja ....


Modelbahn

Bilder vom 23.02.2013 in Gorndorf


100 Jahre Bahnhoffest in Neuhaus

Am 15. September war in Neuhaus das große Fest, 100 Jahre Bahnhof Neuhaus am Rennweg....leider bei viel zu schlechten Wetter. Aber das ein oder andere Bild haben wir gemacht...

 


Feengrottenexpress 2013

Am 20. April 2013 war der Feengrottenexpress wieder zu Gast in Saalfeld. Ankunft sollte um 11.11 Uhr sein aber er hatte es Eilig und war ca. 5 Minuten eher da. Die Lok der BR 41 war wie immer ein besonderes Highlight. Erst am späten Nachmittag verabschiedete sie sich wieder in Richtung Eisenach. Für Groß und Klein immer wieder ein Erlebnis diese nostalgischen Lok´s zu bewundern.


14.05.2012 Lokaltermin in Leipzig. Warum nicht die Gelegenheit nutzen und auf den Flughafen vorbei schauen.

Einige Maschinen haben wir starten und landen gesehen.



Das heute die beiden Dampflocklegenden 03 1010  und die 03 21 55 nach Saalfeld kommen,
hatte sich schnell herum gesprochen und alles machte sich auf die Beine um die nostalgischen Dampfloks zu sehn...

Dampflokfans aus ganz Deutschland und auch Holland waren unterwegs und sie waren begeistert allerdings einen Nachteil hat das, viele sind unvernüftig und rücksichtslos den anderen Fotografen gegenüber gewesen.

Aber es sind einige schöne Bilder bei besten Fotowetter entstanden.


Bilder von Unterschiedlichen Veranstalltungen