Historischer Friedhof in Weimar

Mir viel zu den Bildern aus der Fürstengruft ein Zitat aus den Film bzw Roman The Da Vinci Code ein, wobei hier das letzte Bild den Ausschlag gab.

______________________________________________

Zitat:

"Der Heil'ge Gral zu Roslin liegt versteckt. Als Schmuck der Meister Kunst ihm beigestellt. Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt. Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt."

 

Ich fand den Spruch so spannend und passend weil auch auf den Gelände eine Ordodoxe Kirche steht die Maria Magdalena gewidmet ist....

Wie alles sich zum ganzen webt,

Eins dem anderen wirkt und lebt!

Wie Himmelskräfte auf und nieder steigen

und sich die goldenen Eimer reichen!

Mit segenduftenden Schwingen

Vom Himmel durch die Erde dringen,

Marmonisch all das All durchklingen!

 

(Faust I)


Vatertag in BadGottleuba und Umgebung


Berlin vom 26.08.2012

Dresden im März 2012

Dresden Sommer 2011