Bilder aus den Bundesland Thüringen.

weitere Seiten:


Schloss Hummelshain


Altenbeuten im Februar

Schöner Ausflug bei Sonnigen Frühlingswetter mit Ronald und Hartmut....
Blick von oben auf den Drachenschwanz....!!!

Altenbeuten im Frühsommer 2016

Zu dritt unterwegs Ronald, Hartmut und Ich....Leider war alles sehr zugewachsen so das man den Drachenschwanz kaum sehen konnte....


Vom Berfried Saalfeld bis Schloss Schwarzburg


Stadtansichten von Pößneck


18. Internationale Schlittenhunderennen in Thüringen

Am vergangenen Wochenende fand in Frauenwald am Rennsteig das 18. Internationale Schlittenhunderennen statt.

Es war eine unvergessliche Veranstalltung für die ganze Familie, wo man den liebevollen Kontakt zu den Schlittenhunden mit erleben konnte. Ob jung oder alt, alles war auch am Start vertreten. Besonders beeindruckt haben mich die kleinen die mit so viel Sicherheit schon in jungen Jahren auf den Slitten stehn wie die großen und ihre Hunde zu Höchstleistungen animieren.......


Jena im Schnee 2013

Es war leicht eingezuckert, aber sehr kalt in Jena.

Mit den Fahrstuhl ging es in den 27 Stock des Uniturmes dann umsteigen und in den 28 Stock auf die Aussichtsplattform.

Dort oben ist der Blick Wahnsinn...einfach schön was den Auge da oben geboten wird. Aber die Kälte hat gleich eine größere Angriffsfläche..brrr

Ich habe hier mit einen Kugeleffekt gearbeitet. Werde ihn bald als Tutorial einstellen.


Winter 2012 in Thüringen


Paulinzella

Oktober 2012 , es war der erste Schnee in diesen Jahr und davon gab es reichlich.

Rudolstadt und Saalfeld

 

Das erste Bild habe ich im Heinrich Heine Park in Rudolstadt aufgenommen, es ist auf jedenfall einen Spaziergang Wert und hat bei dramatischen Himmel eine mystische Wirkung...

Daneben die Bauernhäuser von Rudolstadt, es sind die ältesten erhaltenen Bauernhäuser. Und das Letzte Bild zeigt Saalfeld vom Darrtor aus. 


Kochberg

Schloss Kochberg

Das Schloss wurde 1600 im Stil der Renaissance erbaut. Es ist ein Wasserschloss, mit wunderschöner Parkanlage und mit einen Theater auch Liebhabertheater genannt. Das Schloss wurde bekannt durch die zahlreichen Besuche von Goethe der das Rittergut besuchte wegen der Liebe zu der schönen Charlotte von Stein.

 

Das Bild ist im HDR Stil bearbeitet.

 


Arnstadt

In der thüringischen Stadt Arnstadt steht das, was vom Schloss Neideck übrig ist. Der Turm von Schloss Neideck ist ca. 65 m hoch und wurde von 98 bis 99 umfassend restauriert.

Als der Graf Anton Günther der II im Jahre 1716 starb begann auch der Verfall des Prachtvollen Wasserschlosses.