Feengrotten Classics 2015

Heute gab es die Feengrotten Classics und gleichzeitig fand das 25. Detscherfest in Saalfeld statt. Einige der schönsten Oldtimer habe ich bei der Durchfahrt durchs Blankenburger Tor in die Fußgängerzone abgelichtet. Dort haben sich diese Schmuckstücke zur Ansicht aufgereiht und zahlreiche Besucher erfreuten sich an diesen historischen und nostalgischen Sehenswürdigkeiten auf Rädern.


Hatz auf die Katz und Feengrotten Classics 2014


Feengrotten Classics 2013


24. Internationale Hatz auf die Katz 2013

Am 25. Mai fand in Saalfeld die 24. Internationale Hatz auf die Katz statt. Zahlreiche Teilnehmer waren auch dieses Jahr trotz schlechten Wetter mit am Start. In der Knochstrasse auf den Parkplatz wurde gegen 10 Uhr das Oldtimer rennen eröffnet und die Strecke führte über Kaulsdorf, Reitzengeschwenda, Altenbeuten, Ziegenrück, Bucha bei Knau und Schmorda und Kamsdorf wieder zurück nach Saalfeld. gegen 15 Uhr sollten die ersten ankommen aber mit etwas Verspätung kamen dann die ersehnten Oldtimer an.

Feengrotten Classics 2012

Am Wochenende vom 17 bis 19. 08. 2012 fand die 13. Feengrotten Classics statt.

Es ist eine Oldtimer ausfahrt die an den Ausflugsziel Feengrotten starten. Für ein nettes Programm und für Unterhaltung sorgte Diddi Play der Alleinunterhalter mit Kult Status...!!! Leider waren die Infos vom Veranstalter für die Gäste nicht gut organisiert und auch auf Nachfrage bekam man nur dürftig oder recht unfreundlich Infos.

Aber dafür waren die Teilnehmer der Rallye mit viel Lust und Laune dabei und machten so das was der Veranstalter versäumte wieder gut...

Sehr gut fand ich den Anlaufpunkt zur Sonderprüfung an den neuen Auktionshaus "Alte Nähmaschine" hier war für Gast und Teilnehmer gut gesorgt...


Hatz auf die Katz 2012

Die 23. Internationale HATZ AUF DIE KATZ fand am 12.05.2012 statt

Ab 8.00 Uhr war großes Treffen aller Oldtimer die an der Ausfahrt teilnehmen wollten.
Über 90 km ist die Rennstrecke in diesen Jahr und führt durch das schöne Thüringer Land.

In diesen Jahr startet das Rennen vom Parkplatz der Knochstrasse aus, von da aus führt die Strecke über Bad Blankenburg, Katzhütte, Piesau und über die Feengrotten zurück in dioe Stadt Saalfeld. Wo gegen 19 Uhr die Siegerehrung sein wird.