Herbst in Thüringen


Hochwasser in Thüringen Landkreis Saalfeld / Rudolstadt


Winter in Thüringen 2012

Ruine Brandis Kirche
Ruine Brandis Kirche

Endlich gab es mal Sonne in diesen Winter in Thüringen.

Das schöne sonnige aber recht frostige Wetter haben wir für einen Spaziergang durch den verschneiten Winterwald genutzt.

Der Weg führte uns zur Ruine Brandis Kirche. Die Ruinen einer alten Pfarrkapelle aus dem 12. Jahrhundert, erbaut von Benediktinermönchen aus Saalfeld. Es stehen nur noch wenige Teile der Grundmauern und es war mal eine Wallfahrtskirche.... Die Sonne war uns hold und das schöne Wetter wurde von s vielen genossen....alles was auf Beinen oder Ski stehen konnte war unterwegs.....!!!


Herbst in Thüringen 2012


Bilder aus Thüringen Saalfeld und Umgebung.

Am 1. Mai 2012 habe ich die Aufnahme vom Rapsfeld und von der Windmühle mit der Löwenzahnwiese gemacht. Ebenso die Aufnahme vom Schloss in Saalfeld. Wobei in der Parkanlage eine Veranstaltung von den Partien und Gewerkschaften zum Tag der Arbeit lief.


Plothen

Ein Teich Gebiet mit über 1000 kleinen und großen Teichen.

Das Teich Gebiet ist Bestandteil eines ehemaligen Natur- und Landschaftsschutzgebietes. Das Gebiet ist durch seine Artenreichen Vielfalt von Pflanzen ein beliebter Platz für Vögel...Hier auf den Bild eine schöne alte Hütte die teilweise im Wasser steht und ein Markenzeichen dieser Landschaft ist.

Also ein Platz der Einlädt zum Wandern und Relaxen...einfach die Natur genießen.